12. Licher Crosstriathlon

10.08.2019 Lich

Ich habe es das erste Mal geschafft am Licher Crosstriathlon teilzunehmen. Ausgerechnet in dem Jahr wo ich mit mangelndem Training und Übergewicht kämpfe.

Aber es sollte dennoch ganz gut für mich laufen.

Nach einem kurzen Warmschwimmen ging ich an den Start. Der Startschuss fiel und die Menge setzte sich in Bewegung. Im Schwimmen konnte ich bereits ganz gut punkten. Auch das ich von der idealen Linie abkam und einen größeren Bogen schwamm konnte warf mich nicht weiter zurück und ich konnte mit den ersten aus dem Wasser steigen.

Die Wechselzone versuchte ich ohne Stress und Hektik hinter mir zu lassen. Dies gelang auch so weit und ich konnte bereits nach kurzer Zeit mein Rad aus der Wechselzone schieben.

Ich versuchte mir die Kraft für die kommenden Kilometer einzuteilen. Schließlich kam ja im Anschluss noch meine schwächste Disziplin, das Laufen! Leider überfuhr ich 300 Meter vor der Wechselzone über einen Stein. Natürlich kam es wie es kommen musste und der SnakeBite ließ langsam meine Luft am Vorderrad entweichen.

Aber um jetzt kampflos wichtige Zeit herzugeben hatte ich zu während der Radfahrt zu mühsam manchen Kontrahenten abgeschüttelt. Schließlich wusste ich, dass sie mich beim Laufen schnell einholen könnten.

Wie vorhergesagt fiel mir das laufen schwer und ich wollte nicht so wirklich vorwärts kommen. Es holten mich zwei Leute wieder auf. Aber, der dritte, der sollte mich nicht mehr einholen und ich gab auf den letzten Metern nochmal alles um vor ihm über die Ziellinie zu rennen.

Geschafft!

Ich konnte den 6.PLatz von den Männern, den 7. Platz in der Gesamtwertung erzielen!

Ein schönes, familiäres Event welches ich an dieser Stelle gerne weiterempfehlen möchte. Ich bin mir sicher, dass wenn es die Zeit zulässt ich auch in 2020 wieder den Wettkampf antreten werde.

Infos zum Event: https://www.triathlon-lich.de/

Info des Veranstalters:

13. LICHER CROSS TRIATHLON

Am 15. August 2020 findet der 13. Licher Cross Triathlon statt. Die Anmeldung über das Online-Portal auf dieser Seite wird am 1. März 2020 freigeschaltet.
Aktuelle Infos auch auf unserer facebook-Seite.

Wir freuens uns auf euch!
Euer LCT-Team

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.